Trixi
_0x90.jpg)
_0x90.jpg)
_0x90.jpg)
_0x90.jpg)
_0x90.jpg)
_0x90.jpg)
Allgemeines
Trixi (geb. ca.08/2020) ist eine Fundkatze, die zunächst ins Tierheim gebracht wurde.
Anfangs fiel es ihr sehr schwer sich in der großen Katzen-Gruppe des Tierheims einzuleben. Sie ließ zunächst weder Katzen noch Betreuer an sich heran.
Nachdem Trixi bereits 1 Jahr im Tierheim lebte und sich an den Rhythmus gewöhnt hatte, wurde sie durchaus zutraulich und verschmust den Menschen gegenüber.
Inzwischen durfte Trixi auf eine Pflegestelle umziehen und ist nach nunmehr 3 Wochen richtig gut angekommen.
Man kann sie als durchaus sehr liebe und menschenbezogene Katze einschätzen. Sie sucht die Nähe des Menschen und schmust gern, spielt aber auch sehr gerne eine Runde.
Sie hat jedoch auch ihren eigenen Kopf und zeigt es dann auch auf Katzenart, wenn ihr etwas zu viel wird.
In ihrem neuen Zuhause wäre sie am liebsten Einzelkatze, wenn der Mensch viel Zeit für sie hat. Es könnte aber auch eine andere soziale und unabhängige Katze vorhanden sein, da sie auf der Pflegestelle auch mit anderen Katzen lebt und diese friedlich duldet, solange sie von ihnen nicht bedrängt wird.
Trixi zeigt bisher keinen Drang nach Draußen, daher wäre eine Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon für die Maus ausreichend.
Trixi ist kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft und negativ auf FIV und Leukose getestet, wofür eine Schutzgebühr pro Tier entsteht, um wieder anderen Tieren die medizinische Grundversorgung zu ermöglichen.