Penny
Allgemeines
Penny (geb. ca. 11/2019) kam im Herbst 2021 als Abgabekatze ins Tierheim.
Penny ist eine schüchterne Katze, der es schwer fiel, sich an die Situation im Tierheim zu gewöhnen. Sie lebte zuerst im großen Gehege, wo sie mit den anderen Katzen absolut keine Probleme hatte.
Es fällt ihr schwer, nach diesem Erlebnis, wieder Vertrauen zu den Menschen zu fassen. Nach einigen Monaten wurde sie umgesetzt, in ein kleineres Gehege. Aufgrund von sanitären Maßnahmen der Tierheimleitung wurde das Gehege, in dem Penny mit weiteren Katzen lebte verschlossen, Zutritt hatten nur die Betreuerinnen und Tierärztinnen. Sich selbst überlassen machte Penny Rückschritte. Als die Voluntäre dann nach Monaten Anfang 2023 wieder ins Gehege durften, musste ganz neu angefangen werden das Vertrauen von Penny zu gewinnen. Inzwischen macht Penny gute Fortschritte, fängt an mit der Angel zu spielen, macht absolut keine Anstalten mehr sich zu verstecken und bei mancher Voluntärin frisst sie die Leckerlis oder Nassfutter aus der Hand.
Penny ist kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft und negativ auf FIV und Leukose getestet, wofür eine Schutzgebühr pro Tier entsteht, um wieder anderen Tieren die medizinische Grundversorgung zu ermöglichen.