Biga
Allgemeines
Biga, geb. ca. 09/2020, ist eine Fundkatze, die ins Tierheim gebracht wurde. Leider wissen wir nicht über ihr bisheriges Leben. Biga lebt dort seit ca. 1 Jahr und hat inzwischen eine gute Entwicklung genommen.
Die exotische anmutende Schönheit hat sich sehr gut entwickelt und wartet sehnsüchtig darauf, das Tierheim bald verlassen zu dürfen und auch endlich ein eigenes Zuhause zu bekommen.
Mit den Voluntären spielt sehr gerne mit der Angel und kommt auch zu Schmusen und Köpfeln. Sie mag nicht bedrängt werden und zeigt dies dann auch. Sie möchte kommen, wenn sie möchte und lässt sich gern bürsten und mit Leckerli´s verwöhnen.
Wir denken auch, dass sie durch die vielen Katzen und das Hundegebell im Tierheim immer noch etwas gestresst ist, was sich in einem eigenen ruhigen Zuhause vermutlich legen wird.
Biga möchte auf jeden Fall als Einzelkatze in ihrem neuen Zuhause leben. Ihre neuen „Dosenöffner“ sollten etwas Katzenerfahrung haben und ihr Zeit zum Ankommen geben und sie zu nichts drängen, dann zeigt sie was für eine tolle Katze sie ist.
Biga hält sich sehr gerne im Außengehege auf, deshalb sollte es in ihrem neuen Zuhause zumindest einen gesicherten Balkon geben. Freigang in sehr verkehrsruhiger Lage wäre nach ausgiebiger Eingewöhnungszeit auch denkbar.
impft und negativ auf FIV und Leukose getestet, wofür eine Schutzgebühr pro Tier entsteht, um wieder anderen Tieren die medizinische Grundversorgung zu ermöglichen.