Thelma und Louise
Allgemeines
Thelma und Louise
Die Schwestern Thelma und Louise (geb. ca. 30.03.2022) stammen aus einer Schrebergartenkolonie und lebten dort mehr schlecht als recht in einer grossen Katzengruppe. Als wir sie und weitere Katzen des Schrebergartens zum kastrieren brachten, stellten wir fest, dass sie zahm sind und nicht sehr geeignet sind für ein Leben im Schrebergarten. So wurden die beiden Schwestern im Tierheim untergebracht.
Sie sind noch etwas schüchtern bei Menschen, die sie nicht kennen, fassen aber schnell Vertrauen so dass die Betreuerinnen sie inzwischen streicheln und mit ihnen spielen können.
Thelma und Louise hängen sehr aneinander und sollten daher auch nicht getrennt werden. Wir sind uns nicht sicher, ob sie in ihrem neuen Zuhause wirklich Freigang benötigen. Sie machen absolut keine Anstalten aus dem kleinen Gehege rauszuwollen. Vermutlich schätzen sie die Sicherheit inzwischen mehr.
Daher suchen wir für Thelma und Louise ein Zuhause bei geduldigen und katzenerfahrenen Menschen.
Ein gesicherter Balkon wäre super. Freigang sollte nur in verkehrsruhiger Lage nach reichlicher Eingewöhnungszeit gewährt werden.
Beide sind kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft und negativ auf FIV und Leukose getestet, wofür eine Schutzgebühr pro Tier entsteht, um wieder anderen Tieren die medizinische Grundversorgung zu ermöglichen.