Mokko
Allgemeines
Mokko ist ca. 2017 geboren und wurde in einem katastrophalem Zustand in Russland von der Strasse eingesammelt. Vollkommen verklumpt, abgemagert mit tränenden Augen.
Er lebt jetzt in Stuttgart auf einer Pflegestelle.
Wahrscheinlich hatte er schon mal ein zu Hause. Denn als die Pflegemama sich zu ihm setzte hüpfte er sofort vertraut auf ihren Schoss. Die ersten zwei Wochen schlief er nur, er musste sich nach seinem Überlebenskampf erst erholen. Bei der medizinischen Versorgung in dieser Zeit mussten wir leider feststellen, dass er Leukose-Träger ist (bitte informieren Sie sich über diese Krankheit) Danach taute er als ein wunderbarer, dankbarer, ruhiger, ausgeglichener Kater auf. Am Hintern ist er noch geschoren, weil er dort am meisten Haarklumpen hatte.
Doch er ist bereit für ein neues Zuhause. Und dieses braucht er so sehr, weil er schon seit drei Monaten in einem kleinen Raum eingesperrt ist und traurig mit seinem Köpfchen an die Pflegemama stößt , wenn sie zu ihm rein kommt. Er fühlt sich momentan gut. Der Leukosevirus wurde nur nachgewiesen, er ist nicht ausgebrochen. Mokko sucht nach einem nicht zu hektischem zu Hause mit vernetztem Balkon. Andere Katzen mit Leukose sind willkommen.
Mokko ist kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft und negativ auf FIV und positiv auf Leukose getestet, wofür eine Schutzgebühr pro Tier entsteht, um wieder anderen Tieren die medizinische Grundversorgung zu ermöglichen.