Renda
Allgemeines
Die hübsche Glückskatze Renda, geb. 05/2016, kam als Notfallabholung ins Tierheim, da sie an einem gefährlichen Ort gefunden wurde und dort nicht bleiben konnte. Vermutlich wurde Renda ausgesetzt und kam mit dem Leben auf der Straße nicht zurecht. Anfangs war Renda sehr verwirrt, das Leben im Quarantänekäfig gefiel ihr gar nicht. Seit sie dann ins Katzengehege umziehen konnte, ist es etwas besser geworden. Durch andere Katzen fühlt sie sich zwar bedrängt, wenn aber keine Katzen in der Nähe sind, lässt sie sich streicheln und kann den Kontakt zu Menschen genießen.
Renda sollte als Einzelkatze vermittelt werden, oder zu einer sehr ruhigen sozialen Katze in einen ruhigen katzenerfahrenen Haushalt, und mit genügend Platz und langsamer Zusammenführung der Katzen. Ihr neues Zuhause sollte einen gesicherten Balkon haben.
Renda ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf FIV und Leukose getestet, wofür eine Schutzgebühr pro Tier entsteht, um wieder anderen Tieren die medizinische Grundversorgung zu ermöglichen.