Cherry
Allgemeines
Cherry, geb. ca. 2016, lebte auf dem Tierheim-Gelände, da sie ursprünglich scheu war. Inzwischen hat sich Cherry an die Menschen gewöhnt und findet sie gut. Daher sucht sie ständig das Büro im Tierheim auf, um bei den Menschen zu sein. Wenn ein Mensch ins Büro kommt, hüpft sie sofort auf einen zu, so dass es schwierig ist, gute Bilder von ihr zu machen. Sie möchte sofort gestreichelt werden, obwohl es ihr noch nicht so gut gefällt, auf den Arm genommen zu werden.
Cherry möchte ihren Sonderstatus im Büro des Tierheims gegenüber anderen Katzen verteidigen. Leider hat sie keinen Respekt vor den Hunden im Tierheim und das könnte gefährlich für sie werden, denn nicht alle Hunde sind katzenfreundlich.
Daher wünschen wir uns für Cherry ein eigenes Zuhause, in dem sie Zuwendung und Freigang genießen kann. Cherry kommt mit anderen Katzen klar, kennt auch Hunde, aber braucht andere Tiere nicht unbedingt. Sie wäre besser Einzelkatze.
Welche katzenerfahrenen Menschen möchten Cherry eine Chance geben?
Cherry ist kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft und negativ auf FIV und Leukose getestet, wofür eine Schutzgebühr pro Tier entsteht, um wieder anderen Tieren die medizinische Grundversorgung zu ermöglichen.