Onta
Allgemeines
Onta (geb. 26.05.2017) ist eine Fundkatze, leider wissen wir nichts über ihr bisheriges Leben. Aufgrund ihres Verhaltens denken wir, dass sie nicht die besten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Onta ist zutraulich und möchte einerseits schmusen, andererseits möchte sie aber nicht bedrängt werden. Wenn es ihr zuviel wird, kann sie schon mal zuhauen. Ihr Verhalten hat sich in diesem Punkt schon gebessert, wir denken sie ist im Tierheim auch gestresst und sie kommt nicht wirklich zur Ruhe.
Onta geht gerne ins Aussengehege, daher wäre ein Zuhause mit Freigang in sicherer Umgebung oder einem gesicherten Balkon ideal.
08.10.2018: Onta hat sich in der Zwischenzeit gut entwickelt, sie ist nicht mehr so nervös und gestresst, sie toleriert ihre Mitbewohner inzwischen und wir denken, dass in einem Zuhause mit viel Platz Onta auch mit weiteren Katzen zusammenleben könnte.
Onta´s neue Familie sollte auf jeden Fall Katzenerfahrung haben und Onta Zeit lassen anzukommen. Kleinkinder sollten nicht in der Familie leben, da Onta immer wieder mal nach einem schlagen kann, nicht aus Agressivität, sondern weil sie sich beim Spielen hineinsteigert und dann ihre Kräfte nicht mehr kontrolliert.
Onta ist kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft und negativ auf FIV und Leukose getestet, wofür eine Schutzgebühr pro Tier entsteht, um wieder anderen Tieren die medizinische Grundversorgung zu ermöglichen.