Sort

Drucken
Geboren: April 2017, DRINGEND!
Dieses Tier ist bereits vermittelt !
Sort 32
Sort  42
Sort 8
Sort 96
Sort 136
Sort 125
Beschreibung

Allgemeines

Die kleine Sort, geb. im April 2017, kam mit zertrümmertem Oberschenkel aus Spanien, wo sie zwar operiert worden war, aber leider nicht fachgerecht. Sort kam im Herbst 2017 nach Keltern auf eine Pflegestelle, wo sie zunächst ankommen durfte und mit Hilfe von Spenden lieber Tierfreunde nochmals operiert werden konnte. Alles ist gut verheilt und außer unterschiedlichen Beinlängen ist nichts mehr zu bemerken. Sort verhält sich wie andere junge Katzen, spielt und klettert. Wir fanden für Sort ein sehr gutes Zuhause, wo sich die kleine Maus auch sehr wohl fühlte. Doch leider mochte die etwas ältere Erstkatze Sort nicht, knurrte, fauchte und änderte ihr Verhalten grundsätzlich zum Negativen. Nach einiger Zeit des Aneinander Gewöhnens, wurde nun die schwere Entscheidung getroffen, Sort wieder zurück in die Vermittlung zu geben. Sort ist nun wieder auf ihrer Pflegestelle in 75210 Keltern und ist wieder auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause. Sort ist eine liebe, relativ ruhige Katze, die jedoch auch mal ihre "5 Minuten"  hat. Sie versteht sich mit anderen Katzen, jedoch sollten im neuen Zuhause nicht zu viele Katzen/Tiere sein.

Sie kann zu einer sozialen jüngeren Katze/Kater vermittelt werden, es könnte auch ein lieber Hund vorhanden  sein, das wäre kein Problem. Auch vernünftige Kinder wären gar kein Problem. Auch könnte Sort als Einzelkatze gehalten werden, wenn ihre Bezugspersonen viel Zeit zum Spielen und Schmusen hätten. Über Freigang in verkehrsruhiger Lage oder einen gesicherten Grundstück/Terrasse würde sich Sort sehr freuen.

Wer möchte der süßen Sort ein liebevolles Zuhause geben?
 
Sort ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastiert, wofür eine Schutzgebühr pro Tier entsteht, um wieder anderen Tieren die medizinische Grundversorgung zu ermöglichen.