Dolce

Drucken
Geboren: ca. Sept. 2015
IMG-20171213-WA0002
IMG-20171218-WA0000
IMG-20171110-WA0002
IMG-20171110-WA0001
IMG-20171218-WA0001
Beschreibung

Allgemeines

Dolçe, geb. ca. Sept. 2015, kam schwer verletzt (angefahren von einem Auto) zu uns. In der Klinik wurde festgestellt, dass sie starke Prellungen an Hinter- und Vorderbeinchen hatte und sie einen Schlag auf den Kopf erhalten hat und am Anfang war nicht klar, ob sie überleben würde. Dolçe hat sich aber erstaunlich schnell erholt. Auf der Pflegestelle hat sie sich gut eingelebt und kommt gut mit den anderen Katzen zurecht. Dolce fordert sie auch immer wieder zum spielen auf. Man merkt ihr nur noch am Vorderpfötchen an, dass sie einen Unfall hatte. Da humpelt sie ab und zu noch etwas, was sie aber keineswegs hindert aufs Sofa, Bett, etc zu hüpfen.

Dolce ist eine sehr ruhige sensible Katze. Sie wäre gut als Einzelkatze aufgehoben, könnte aber auch zu einer nicht dominanten Katze dazu. Ein gesicherter Balkon/Terrasse sollte mindestens vorhanden sein oder Freigang in einer ruhigen Wohnlage.

Dolce ist kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft und negativ auf FIV und Leukose getestet, wofür eine Schutzgebühr pro Tier entsteht, um wieder anderen Tieren die medizinische Grundversorgung zu ermöglichen.

Dolce freut sich auf ihren Besuch auf der Pflegestelle in 75210 Keltern.