Zurück zu: Wir haben ein Zuhause

Vinta

Drucken
Geboren: ca. Januar 2016
Dieses Tier ist bereits vermittelt !
Vinta (2)
Vinta
Beschreibung

Allgemeines

VINTA (geb. 01/2016), kam offiziell als „Kolonienkatze“ zusammen mit ihren 4 Kitten ins Tierheim, eigentlich sollte sie nur kastriert werden und dann wieder zurück in die Kolonie gebracht werden. Allerdings stellte sich heraus, dass sie ihre Kitten noch säugte, obwohl diese schon recht groß waren und sie außerdem recht zutraulich war, so wurde beschlossen, dass sowohl Vinta als auch ihre 4 Kitten im Tierheim bleiben dürfen. Vinta ist die Mama von Felia. die anderen 3 Kitten wurden in Spanien vermittelt. Vinta ist anfangs vorsichtig und zurückhaltend, daher suchen wir für Vinta Menschen, die ihr Zeit zum Ankommen lassen. Vinta liegt meistens auf dem Klettergerüst im Außengehege oder dreht dort ihre Runden und macht "Dehnübungen", die anderen Katzen lassen sie kalt, es macht ihr auch nichts aus, wenn die anderen Katzen zu ihr aufs Klettergerüst kommen.

Wer hat ein Herz für Vinta?

Vinta ist kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft und negativ auf FIV und Leukose getestet, wofür eine Schutzgebühr pro Tier entsteht, um wieder anderen Tieren die medizinische Grundversorgung zu ermöglichen.

 

 

Merkmale

Aufenthaltsort:  Spanien
Rasse:  Europ. Kurzhaar
Geschlecht:  weiblich
Geboren:  ca. Januar 2016
Kastration:  Ja
Impfung:  Ja
Kennzeichnung:  gechipt
Gesundheitstatus:  FIV negativ, Leukose negativ
Besonderheiten:  

 

Kontaktdaten

Ansprechpartner:  Gabi Hailer
Mail:  g.hailer@web.de
Telefon:
 07236 / 932970
Mobil:
 0162 / 9013004
Ansprechpartner:  Nicola Nägele
Mail:  nicolanaegele@googlemail.com
Telefon:  --
Mobil:  0157 / 88750808
Organisation:  Tierschutzengel e.V. / www.tierschutzengel.de