Zurück zu: verstorben

Ramses

Drucken
Geboren: ca. April 2011 // NOTFALL
Ramses (1)
Ramses (2)
Ramses (3)7
Ramses
Ramses1
Ramses (3)
Ramses (4)
Beschreibung

Allgemeines

Ramses, geb. ca. 04/2011, lebt z.Zt. in Pflege in einer der Tierkliniken die mit dem Tierheim 'Refugi Baix Camp' zusammenarbeiten. Er lebt dort zusammen mit anderen Katzen mit denen er sich bestens versteht. Ramses lebte draussen in einer Katzenkolonie in der Stadt Tarragona, wo er von einer ehrenamtlichen Helferin versorgt wurde.

Ramses ist das Zusammenleben mit Menschen gewöhnt und mag menschliche Gesellschaft sehr. Er lässt sich streicheln und generell alles mit sich machen. Da er so lieb ist würde er auch gut zu Kindern passen. Er kann mit anderen Katzen zusammenleben und auch an Hunde ist er gewöhnt.

Leider wurde bei Ramses FIV festgestellt und er hat ein paar gesundheitliche Probleme. Daher suchen wir eine Familie die schon Katzenerfahrung hat. Ramses hat eine eingeschränkte Nierenfunktion. Es wurde bei ihm zudem auch noch ein Magen-/Darmgeschwür festgestellt, weshalb sein Kot sich dunkelbraun verfärbt. Er muss daher auf Lebenszeit Medikamente nehmen und spezielles Futter erhalten. Es mussten ihm auch mehrere Zähne gezogen werden, die in schlechtem Zustand waren und ihn beim Essen störten. Die neue Familie sollte sich im Klaren darüber sein, dass aufgrund der Erkrankungen regelmäßig Tierarztbesuche notwendig sein werden, wodurch Kosten für die Behandlung und Medikamente entstehen werden.

Wir hoffen, dass wir trotz allem für Ramses eine neue Familie finden. Vielleicht hat er schon ihr Herz erobert?

Ramses wird in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, Terrasse oder Garten vermittelt.

Ramses ist kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft und positiv auf FIV und negativ auf Leukose getestet, wofür eine Schutzgebühr pro Tier entsteht, um wieder anderen Tieren die medizinische Grundversorgung zu ermöglichen. 

 

Merkmale

Aufenthaltsort:  Spanien
Rasse:  Europ. Kurzhaar
Geschlecht:  männlich
Geboren:  ca. April 2011
Kastration:  Ja
Impfung:  Ja
Kennzeichnung:  gechipt
Gesundheitstatus:  FIV positiv, Leukose negativ, eingeschränkte Nierenfunktion, Magen-/Darmgeschwür, fehlende Zähne
Besonderheiten:  

 

Kontaktdaten

Ansprechpartner:  Gabi Hailer
Mail:  g.hailer@web.de
Telefon:
 07236 / 932970
Mobil:
 0162 / 9013004
Ansprechpartner:  Nicola Nägele
Mail:  nicolanaegele@googlemail.com
Telefon:  --
Mobil:  0157-88750808
Organisation: Tierschutzengel e.V. / www.tierschutzengel.de