Zurück zu: Wir haben ein Zuhause

Oscar und Owi

Drucken
Geboren: Mai 2013
Dieses Tier ist bereits vermittelt !
Owi und Oscar 2
Owi und Oscar 6
Owi und Oscar 5
Oscar
Oscar
Owi
Beschreibung

Allgemeines

Oscar und Owi sind zwei hübsche Kerle im besten Kateralter, geb. Mai 2013, die völlig unverschuldet ihr Zuhause verlieren, weil die Lebensumstände der Besitzerin sich geändert haben. Beide Burschen sind menschenbezogen und wohlerzogen, aber Owi ist mehr der Draufgänger, während Oscar etwas sensibler und anhänglicher ist. Oscar liebt es, ganz nah an seinen Menschen zu liegen und zu kuscheln. Oscar dagegen ist sehr neugierig und offen neuen Menschen oder Dingen gegenüber und freut sich immer besonders über Männerbesuch. Er mag es nicht, an der Hüfte angefasst zu werden, das scheint ihm unangenehm zu sein.

Oscar und Owi sind unzertrennlich und zeit Lebens zusammen, sodass sie nur zusammen vermittelt werden. Owi ist manchmal etwas dominant Oscar gegenüber, aber sie können ohne einander einfach nicht. Beide wurden bisher in reiner Wohnungshaltung gehalten, zeigen jedoch Interesse an Draußen, daher wäre es schön, wenn eine Gelegenheit zum frische Luft schnuppern da wäre. Ein gesicherter Balkon/Terrasse sollte daher vorhanden sein. Freigang wäre nur in verkehrsruhiger Lage denkbar.

Die Katzen befinden sich im Großraum Frankfurt (Main) und können dort besucht werden.

 

Merkmale

Aufenthaltsort: Raum Frankfurt (Main)
Rasse: Europ. Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Geboren: Mai 2013
Kastration: Ja
Impfung:
Kennzeichnung: gechipt
Gesundheitstatus:  
Besonderheiten:  

 

Kontaktdaten

Ansprechpartner: Ritva Tikkanen
Mail: tikkanen@gmx.de
Telefon:
069 / 47891769
Mobil:
--
Ansprechpartner: Gabi Hailer
Mail: g.hailer@web.de
Telefon: 07236 / 7932970
Mobil: 0162 / 9013004
Organisation: Tierschutzengel e.V. / www.tierschutzengel.de