Zurück zu: Wir haben ein Zuhause

Nube

Drucken
Geboren: Febr. 2017
Dieses Tier ist bereits vermittelt !
Beschreibung

Allgemeines

Nube, geb. 07.02.2017, lebte zusammen mit seinem Bruder Simba und seiner Mutter Bella in einem verlassenen Haus. Nachbarn informierten uns und so kamen die drei zu uns. Man merkt, dass sie schon einige Zeit keinen richtigen Kontakt zu Menschen hatten oder dass ihnen Menschen nichts Gutes getan haben. Langsam werden sie offener und fassen Vertrauen. Nube lässt sich streicheln und am Kopf kraulen. Zuerst macht er sich etwas steif. Merkt er aber, dass man nicht grob mit ihm umgeht, entspannt er sich und fängt an die Streicheleinheiten zu geniessen. Ab und zu fallen ihm dabei sogar schon mal die Augen zu. Er kommt gut mit anderen Katzen zurecht. Hängt aber nicht mit seinem Bruder und/oder Mama zusammen. Wir suchen für ihn eine Familie mit Katzenerfahrung und Geduld. Schön wäre es, wenn es in seinem neuen Zuhause einen gesicherten Balkon oder ähnliches geben würde.

Nube ist kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft und negativ auf FIV und Leukose getestet, wofür eine Schutzgebühr pro Tier entsteht, um wieder anderen Tieren die medizinische Grundversorgung zu ermöglichen.

 

Merkmale

Aufenthaltsort:  Spanien
Rasse:  Europ. Kurzhaar
Geschlecht:  männlich
Geboren:  07.02.2017
Kastration:  Ja
Impfung:  Ja
Kennzeichnung:  gechipt
Gesundheitstatus:  FIV negativ, Leukose negativ
Besonderheiten:  

 

Kontaktdaten

Ansprechpartner:  Gabi Hailer
Mail:  g.hailer@web.de
Telefon:
 07236 / 932970
Mobil:
 0162 / 9013004
Ansprechpartner:  Nicola Nägele
Mail:  nicolanaegele@googlemail.com
Telefon:  --
Mobil:  0157 / 88750808
Organisation:  Tierschutzengel e.V. / www.tierschutzengel.de