Zurück zu: Wir haben ein Zuhause

Beethoven

Drucken
Geboren: ca. 2013
Dieses Tier ist bereits vermittelt !
1724 Beethoven (4)
Beethoven (5)
Beethoven (1)
1724 Beethoven (1)
1724 Beethoven (2)
Beethoven (2)
Beethoven (4)
Beschreibung

Allgemeines

Beethoven, ca. 2013 geboren, ist ein großer stattlicher Kater. Seine Besitzer wollten ihn nicht mehr haben, er sei aggressiv!? Was wir jedoch vorfanden, war ein verunsicherter, maunzender Kater, der Schutz suchte und sein Köpfchen in die Hand drückte. Beim Abtasten reagierte er mit Schmerzen. Er wurde sofort in die Tierklinik gebracht. Dort wurde festgestellt dass er eine Schädigung im Lumbalbereich hat, die nicht heilbar ist und wohl auch weiter voranschreiten bzw. zu Arthrose werden kann. Er wurde mit Metacam behandelt und bekommt Diätfutter. Derzeit ist er auf einer Pflegestelle und es geht ihm gut, er hat etwas abgenommen, ist lieb und bewegt sich etwas mehr und spielt ab und zu mit der Pflegemama. Beethoven schläft bei ihr im Bett und ignoriert die anderen Katzen. Von Zeit zu Zeit muss die Behandlung mit Metacam wieder durchgeführt werden, wenn er mit Schmerzen reagiert.
Schön wäre ein Zuhause ohne andere Katzen bei Jemanden mit viel Kuschelzeit und Verständnis für ihn.

Beethoven ist kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft und negativ auf FIV und Leukose getestet, wofür eine Schutzgebühr pro Tier entsteht, um wieder anderen Tieren die medizinische Grundversorgung zu ermöglichen.

 

Merkmale

Aufenthaltsort:  Spanien
Rasse:  Europ. Kurzhaar
Geschlecht:  männlich
Geboren:  ca. 2013
Kastration:  Ja
Impfung:  Ja
Kennzeichnung:  gechipt
Gesundheitstatus:  FIV negativ, Leukose negativ
Besonderheiten:  Schädigung im Lumbalbereich welche bei Problemen mit Schmerzmittel behandelt werden muss

 

Kontaktdaten

Ansprechpartner:  Gabi Hailer
Mail:  g.hailer@web.de
Telefon:
 07236 / 932970
Mobil:
 0162 / 9013004
Ansprechpartner:  Nicola Nägele
Mail:  nicolanaegele@googlemail.com
Telefon:  --
Mobil:  0157 / 88750808
Organisation:  Tierschutzengel e.V. / www.tierschutzengel.de