Familien-Kater Ramses sucht Menschen mit Katzenerfahrung

Ramses, geb. ca. 04/2011, lebt z.Zt. in Pflege in einer Tierklinik. Er ist das Zusammenleben mit Katzen, Hunden und natürlich Menschen gewöhnt und mag menschliche Gesellschaft sehr. Er lässt sich streicheln und generell alles mit sich machen. Da er so lieb ist würde er auch gut in eine Familie mit Kindern passen.

Leider wurde bei Ramses FIV festgestellt und er hat ein paar gesundheitliche Probleme. Daher suchen wir eine Familie die schon Katzenerfahrung hat.

Ramses hat eine eingeschränkte Nierenfunktion. Es wurde bei ihm zudem auch noch ein Magen-/Darmgeschwür festgestellt, weshalb sein Kot sich dunkelbraun verfärbt. Er muss daher auf Lebenszeit Medikamente nehmen und spezielles Futter erhalten. Es mussten ihm auch mehrere Zähne gezogen werden, die in schlechtem Zustand waren und ihn beim Essen störten.

Die neue Familie sollte sich im Klaren darüber sein, dass aufgrund der Erkrankungen regelmäßig Tierarztbesuche notwendig sein werden, wodurch Kosten für die Behandlung und Medikamente entstehen werden.

Ramses wird in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, Terrasse oder Garten vermittelt.

Wir hoffen, dass wir trotz allem für das liebe Kerlchen eine neue Familie finden.

Vielleicht hat er schon ihr Herz erobert?

 

Weitere Informationen und Bilder unter dem Link: http://www.katzenvermittlung-bw.de/index.php/zuhause-gesucht/ramses-detail

Kontakt:

Tierschutzengel e.V.
Gabi Hailer
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 07236/932970 oder 0162/9013004

oder

Nicola Nägele
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 0157/88750808